Neuer Schwung für Ihr Praxismarketing
Viele Zahnärzte haben noch nicht sehr lange, viele noch gar nicht damit begonnen Marketing für die Zahnarztpraxis zu betreiben. Dies war vor einigen Jahrzehnten auch nicht nötig und auch gar nicht erlaubt. Heute hat sich die Berufsordnung der Zahnärzte allerdings an die Wettbewerbssituation (steigende Zahl von Mitbewerbern, günstige Zahnbehandlungen im Ausland etc.) im Umfeld der Zahnarztpraxen angepasst. Ein professionelles Marketing für ihre Zahnarztpraxis ist heute Zahnärzten grundsätzlich gestattet.
Die positiven Effekte lassen dann nicht lange auf sich warten:
Erhöhung der Praxisauslastung durch die Gewinnung von neuen (Wunsch)-Patienten und eine höhere Patientenbindung.
Gerne unterstützen wir unsere Zahnärzte beim Aufbau ihres Praxismarketings durch:
Entwicklung eines professionellen, eigenständigen Markenauftritts, u.a. bestehend aus
- Einem Logo
- Einer Designlinie für Praxiskleidung, Visitenkarten, Terminzettel, Briefpapier usw.
- Professionellen Fotos Ihrer Praxis und Ihrer Mitarbeiter
- Erstellung einer aussagestarken Internetpräsenz
Wie mittlerweile in fast allen in allen Branchen üblich, bessucht auch ein potentieller Patient zuerst entsprechende Zahnarzt Webseiten, bevor er sich für eine Alternative entscheidet.
Kleiner Hinweis am Rande: Was im Praxismarketing leider oft vernachlässigt wird ist das Empfehlungsmarketing. Heute orientieren sich mehr als 80% der Menschen an Empfehlungen, nur noch ca. 20% an werblichen Aussagen.
Die Komponenten eines modernen Praxismarketings:
- Suchmaschinenoptimierung / Suchmaschinenwerbung
- Google My Business-Eintrag (das Google Branchenbuch)
- Werbeanzeige mit speziellem Inhalt für Neugeborene schalten. Zielgruppe: Eltern in Ihrer Umgebung, die aktuell ein Kind erwarten schalten. Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die wir Ihnen gerne auf Anfrage detailliert erläutern.
- Werbeanzeigen schalten, die Menschen adressieren, die vor Kurzem in Ihre Stadt gezogen sind
Und viele weitere Möglichkeiten
- Social Media Marketing
- Eintragung in Bewertungsportale
- Eintragung in lokale Branchenverzeichnisse